Mittwoch, 14. September 2016

Hunger in Amsterdam?

Besonders wenn man als Gast in einer Stadt den ganzen Tag unterwegs ist, muss man sich irgendwann stärken. Zur Frühstückszeit, zwischendurch und auch abends. Essen ist wichtig und stärkt Körper und oft auch Seele. Für die Seele ist besonders wichtig, dass die Lokation schön ist und das Essen gut. Deshalb möchte ich euch meine Erfahrungen teilen und die besten Restaurants vorstellen, die ich gefunden habe. 

Herrengracht.
Herengracht 435, 1017 BR Amsterdam
So heißt nicht nur ein Kanal der sich durch Amsterdam schlängelt sondern auch ein nettes Café, das direkt am Wasser liegt. Für den kleinem Hunger für zwischendurch und/oder den Kaffee am Nachmittag findet sich hier sicherlich ein gemütliches Plätzchen. Am warmen Tagen auch auf der verhältnismäßig großen Terrasse oder im “heated Garden“. 


Il Pacioccone.
Sint Jacobsstraat 8, 1012 NC Amsterdam
Wenn man sich mal etwas gönnen möchte und auf gehobene italienische Küche steht sollte man an diesem Restaurant nicht vorbei gehen. Auch wenn die Lage nicht ideal ist für ein Lokal, überzeugt es mit sehr gutem Essen. Da der kleine Italiener allerdings nicht mehr als 8 Tische hat, sollte man eventuell vorher reservieren. 



Brix.
Wolvenstraat 16, 1016 EP Amsterdam
Für ein ausgedehntes Frühstück oder auch zum Lunch kann ich dass Brix nur empfehlen. Ein Ort an dem man gerne verweilen möchte. Das Restaurant hat leider keine Außenplätze, lockt aber dafür mit einem Wintergarten in dem man sich gerne auch einen zweiten Kaffee oder Cappuccino bestellt.


da Portare Via. 
Leliegracht 34, 1015 DG Amsterdam
Wenn ihr Lust auf eine super Pizza habe und nicht unbedingt wert auf einen Sitzplatz legt, dass ist das der richtige Laden für euch. Die Pizzeria macht Pizza und Kaffee nur zum mitnehmen oder ihr nehmt Platz auf der kleinen Bank vor dem Schaufenster. Auch wenn es ungemütlich scheint hat es seinen ganz eigenen Scharm praktisch auf dem Gehweg zu sitzen und den Passanten zu zusehen. 

Puccini.
Auch wenn das Puccini von außen nur wie ein Café wirkt, kann es mit seinem Essen echt auftrumpfen. Da es kleine richtige Küche besitzt sind die meisten der Speisen kalt aber trotzdem oder gerade deshalb sehr lecker. Das etwas alternative Café lockt mir seiner Wohnzimmer-Atmosphäre und lädt zum Entschleunigenen ein.


'T Hotel.
Leliegracht 18, 1015 DE Amsterdam
Das kleine Hotel ist nicht nur für Hotelgäste geöffnet, sondern empfängt auch alle anderen gerne. Ich kann euch nur empfehlen, den selbstgemachten Eistee zu probieren. Aber auch alle anderen Sachen, die wir dort probiert haben waren sehr gut. 

Guten Appetit und Bis Bald.
Marina. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen