Alles was Rang und Namen in der Branche hat tümmelt sich zur Zeit in Berlin und schaut den Designern der Welt auf ihre Finger, bewundert die Arbeit und beugt sich dem Spektakel. Es ist die Mercedes Benz Fashion Week in Berlin. Tausende Blogger, YouTuber, Models und Mode-Gurus drängen sich in die Stadt und halten ihre Kameras auf alles was Kleidung trägt.
Auch für mich ist es natürlich ein Traum irgendwann von einer der großen Marken zu den Shows der Designer eingeladen zu werden. Dann in der ersten Reihe zu sitzen und eine Insta-Story von meinem Lieblings Outfit zu machen. Aber ist es wirklich sooo toll wie uns die Medien-Welt versucht uns weiß zu machen? In der Online-Welt ist natürlich alles immer mehr Schein als Sein und keiner schaut 24/7 gut aus und ist immer top geschminkt, die Haare wehen im Wind. So ähnlich stelle ich mir die Fashion Week vor. Wenn es dein Job ist dort zu sein. Den ganzen Tag auf unbequemen Hockern in irgendwelchen Locations zu sitzen, in denen es entweder viel zu heiß oder eben viel zu kalt ist. Um mir dann die Kleidung von den Menschen anzuschauen, die mir zwar das Hotel der nächsten Tage zahlen, aber deren Sachen ich sonst niemals tragen würde. Und die Partys abends kann man auch nur so halb genießen, weil in den hohen Schuhen, die das Outfit perfekt machen, kann man leider nicht tanzen. Außerdem muss ich morgens um 9 Uhr schon wieder bei einer Visagistin sitzen, damit ich zur ersten Show wieder flawless in der ersten Reihe sitzen kann.
Aber genau das ist es, was ich als kleine Mode-Bloggerin gerne einmal erleben will. Um dann nach einer Woche, die sich anfühlt wie eine kleine Klassenfahrt, wieder zurück in mein normales Leben zu kommen. Fashion ist einfach eine Leidenschaft. Und auch wenn ich das Gefühl habe, dass es bei den Shows nur noch darum geht, möglichst extra zu sein, würde ich mir das alles gerne einmal anschauen. Auch wenn ich nur in der fünften Reihe sitzen würde, fände ich es wahrscheinlich wahnsinnig aufregend, wenn die Musik laut wird und das erste Model um die Ecke kommt.
Falls mich jemand einladen möchte. Ich finde auch etwas passendes zum Anziehen in meinem Kleiderschrank.
Bis Bald.
Marina. ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen