Sonntag, 21. September 2014

Photo-Storys

Ich mache unglaublich gerne Fotos und ich glaube, mittlerweile bekommt ich auch hin und wieder ein ziemlich gutes hin. 
Heute möchte ich euch Bilder zeigen, die nicht unbedingt schön sind oder nicht nur schön sind, sonder hinter denen auch eine Geschichte steckt. Bilder mit denen ich vielleicht auch ein Gefühl verbinde aber auf jeden Fall verbinde ich Erinnerungen oder Geschichten mit ihnen.

Ich finde, Fotos sind etwas ganz Besonderes, eben weil sie nicht nur ein Bild sind, sondern weil sie etwas auslösen können bei uns. 
Diese Bilder die ich euch jetzt zeigen werde, bedeuten euch wahrscheinlich überhaupt nichts, aber mir schon!! Und wenn sich jemand für mich interessiert, den interessiert dann vielleicht was mir entwas bedeutet. 
Viel Spaß


 Gefüh Nr. 1
Das ist der Hafen von Lazise, einem kleinen Städtchen am Gardasee. Ich und meine Familie waren dort schon Gefühlte 100 mal. Und seit ein paar Jahren haben ich, wenn ich dort hin komme, so ein Gefühl, dass ich sonst nur bei meiner Heimatstadt und vielleicht noch so ähnlich in London habe. (dazu später mehr)
Als ich noch klein war, waren wir fast jeden Sommer dort eine Woche zum Camping-Urlaub. Es ist traumhaft dort und ich mag es, in den kleinen Gässchen des Städtchen mittags zu sitzen und zu meinem Cappuchino ein Eis zu essen. Es ist der Geruch von Sommer und das Gefühl angekommen zu sein.


Gefühl Nr. 2
mit London verbindet mich entwas ganz Besonderes, wie ich ja in meinem Blogpost "Lieblingsstat" schön mal erzählt hab. 
Mit diesem Bild verbinde ich aber nicht nur diesen London-Gefühl. Bei deisem Foto denke ich an Freundschaft, an Spaß, an meine Schulzeit, an die zwei Jahre Schule, die wir drei zusammen verbracht haben. 
Außerdem fange ich immer das grinsen an, wenn ich das Foto sehe, weil ich die Freude, Ausgeglichenheit und Ausgelassenheit spühre, die ich auch an dem Abend gefühlt habe, als wir zusammen durch die Nacht von Soho gelaufen sind. & ich stell mir immer wieder vor wir dort standen und auf den perfekten Moment für das perfekte Foto gewartet haben. Der Bus im Hintergrund ist eben ein Highlight!


Geschichte Nr. 1 
Auf dem Foto bin ich, zusammen mit meiner Oma, zu sehen, als ich sie vor einer Woche in Regensburg besucht habe. 
Meine Oma schafft es meinstens nicht auf Fotos zu lachen. Sie schaut immer leicht verzweiflt und total verkrampft. Meine Tante verzweifelt immer schier wenn sie versucht ein schönes Foto zu schießen. Bei Selfies ist das anders. Meine Oma sieht sich selbst auf dem Bildschirm und kann lachen wie noch nie zuvor. Die schönsten Bilder entstehen wenn ich ihr die Frontkamera von meinem Handy vor die Nase halte. Da braucht man gar nichts zu sagen, meine Oma fängt an strahlend zu lächeln oder zu lachen und ist später selbst total von den Fotos begeistert. Meine Tante verzweifelt weiter und fragt mich ob sie die Fotos von mir bekommen kann.

 
Geschichte Nr. 2, Gefühl Nr. 3 
Geschichte: Meine beste Freundin und ich wollten Fotos machen. Der Selbstauslöser ist unser bester Freund und meistens kommen auch ganz gute Fotos dabei raus. An diesem Tag hatten wir nicht mehr besonders viel Zeit, weil wir zu lange Pretty little Liars geschaut hatten. Wir wollten trotzdem unbedingt noch raus und Bilder machen. Nachdem wir und dann noch fertig gemacht hatten, die passende Kleidung gefunden und an die Stelle gefahren waren die uns so gut gefalllen hatte, war die Zeit etwas knapp. Wir sind dann 20 Minuten wie gestört durch ein Maisfeld und vor einem Heuballen rumgehüpft und so viele Fotos wie nur irgend möglich zu schaffen.
Wir haben es trotzdem geschafft in 20 Minuten 105 Fotos zu schießen, bei denen sogar einige dabei waren, die uns gefallen. 
Gefühl: Speziell bei diesem einen von 105 Bildern, muss ich immer daran denken, was wir für einen Spaß hatten als wir auf dem Feld rumgesprungen sind. Ich verbinde es auch, mit der tollen Freundschaft, die wir führen. Es zeigt die Verbundenheit und die Gemeinsamkeiten, die Freunde haben können. 


 Ein Foto, das ich euch gerne zeigen möchte, bei dem ich allerdings nicht weiß ob ich damit ein Gefühl oder eine Geschicht, ein Moment verbinde. Es ist eine Mischung aus beidem und wie ich finde, ein sehr schönes Bild. 
Es ist meine Familie. Das Schöne an diesem Foto ist, dass es nicht so gestellt ist, es ist durch Zufall entstanden. Wie haben an diesem Tag, an der Hochzeit meiner Cousine, ein Haufen Bilder gemacht. Immer schaut irgendwer nicht in die Kamera, macht eine komische Bewegung oder hat sein Gesicht nicht unter Kontrolle. In diesem Moment ist das auch so, aber wir sind alle total ausgelassen und haben gute Laune. Außerdem spiegelt es unsere Familie ganz gut wieder. Wir sind eine Familie mit einem großen Zusammenhalt, wir unternehmen viel zusammen & sind sehr "eng".

So... das wars dann auch schon mit meinem kleinen Fotoalbunm. 
Ich hoffe es hat euch gefallen. 

Bis bald
Marina.


p.s. auf was hättet ihr Lust in meinem Blog zu lesen, was würde euch interessieren? lasst mir eure Kommentare da. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen